Dienstag, 9. Dezember 2008

Kunststricken

So, beim Buch bin ich bereits auf Seite 95 und es ist super spannend und sehr gut geschrieben wie ich finde.

Beim Tuch bin ich in Reihe 15 ungefähr zum 20ten Mal ;-) Die Anleitung ist super übersichtlich (hab sie mir auf DIN A1 ausgedruckt) und trotzdem gehen meine Reihen in den seltensten Fällen auf *grummel*. Die Vorlage ähnelt einer Stickvorlage nur schaffe ich es nicht, gleichzeitig die Vorlage und das Gestrick im Auge zu haben.

Ich werde das heute Abend noch einmal in Ruhe versuchen: Der Kater wird verscheucht, der Fernseher ausgestellt, der Mann in die Küche verbannt und die Hunde dürfen "Platz" üben.

Als Wolle habe ich mir hellgraue Konenwolle ausgesucht und nehme 4,5er Nadeln. Wenn es irgendwann mal klappt, dann könnte es also richtig schön werden ;-))

Kommentare:

Connie hat gesagt…

Das Buch habe ich auch liegen, und das als Nichtstrickerin...
Leider komme ich zur Zeit wenig zum Lesen :-((
Mal sehen, vielleicht am Wochenende

Liebe Grüße
Connie

Gudi hat gesagt…

ich feuer Dich mal heftig an, damit das auch was wird, mit dem Tuch:
Muskelmelli schafft das :-)

GLG Gudi